facebook

KA-News Bruchsal

  1. Schon seit Monaten verschwanden immer wieder Paketsendungen im Bereich rund um Oberderdingen. Insgesamt 50 Pakete sollen es gewesen sein. Jetzt gingen den beamten zwei Männer ins Netz.
  2. Am Dienstag unterzeichneten Vertreter der Stadt Bruchsal und der Deutschen Telekom eine Absichtserklärung zu schnellerem Breitbandnetz.
  3. Zwei Brückenbauwerke der A5 bei Bruchsal müssen erneuert werden, dazu kommt noch eine neue Lärmschutzwand. Also wieder eine Geduldsprobe für die, die (täglich) auf der Autobahn unterwegs sind. Die Vorbereitungen für die eigentliche Baustelle laufen auf Hochtouren.
  4. Am Freitagmittag legte ein brennendes Auto den Verkehr auf der A5 bei Bruchsal lahm. In Fahrtrichtung Norden war die Autobahn gesperrt. Nach Polizeiangaben bildete sich ein bis zu 13 Kilometer langer Stau.
  5. 15.000 Euro Schaden und ein unbewohnbares Anwesen sind die Folgen eines Brandes in Stutensee. Ursache für das Feuer war nach Ansicht der Polizei ein technischer Defekt an einem Boiler.
  6. Kurz vor 7 Uhr kam es am Samstagmorgen auf der Autobahn A5, im Bereich Kronau, zu einem Auffahrunfall auf dem rechten Fahrstreifen. Bei dem Unfall wurde eine 42 Jahre alte Frau schwer verletzt, darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.
  7. Nicht nur Busse, Bahnen und der Autoverkehr waren von "Burglind" betroffen. Fast forderte der Sturm auch tierische Opfer. In Bruchsal rückte die Feuerwehr zu einer "tierischen Rettung" aus: Umgestürzte Bäume hatten Pferde in Bedrängnis gebracht.
  8. Bei ihrem "Besuch" in einem Supermarkt haben Wildschweine eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Hoher Sachschaden inklusive.
  9. Ein erheblich alkoholisierter junger Mann suchte am zweiten Weihnachtsabend auf seinem Weg durch den Brettener Ortsteil Ruit offenbar Streit und kam dabei mit mehreren Personen und der Polizei in gewalttätige Auseinandersetzungen.
  10. Der Fahrer eines Klein-Lastwagens hat am Mittwochnachmittag auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei stieß er mit einem Wohnmobil zusammen.
  11. Der Abschleppversuch ist fehlgeschlagen: Um ein Auto aus dem Matsch zu ziehen, spannte ein Mann ein Seil über die Straße. Ein anderer Autofahrer hat genau das übersehen.
  12. Weltstars, außergewöhnliche Stimmen und eine extrovertierte Gewinnerin: Die gebürtige aus Georgien stammende Natia Todua hat die siebte Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Obwohl ihr prominenter Coach bei den Proben noch Angst hatte.
  13. Natia Todua aus Bruchsal hat sich in der TV-Show "The Voice of Germany" bis ins große Finale gesungen. Nun muss sie sich gegen Benedikt Köstler, BB Thomaz und Anna Heimrath durchsetzen. Diesen Sonntag, 17. Dezember, läuft das Finale um 20.15 Uhr auf Sat1.
  14. Die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard wurde am vergangenen Sonntag zu einem Gefahrgutunfall auf dem Parkplatz beim Rasthof Karlsdorf gerufen. Aus einem Auflieger mit zirka 18.000 Liter hochprozentiger Salpetersäure trat der gefährliche Stoff aus.
  15. In Bruchsal werden alte Werbebanner von Menschen mit Behinderung zu Taschen, Smartphonehüllen und anderen Design-Unikaten recycelt. "Comebags" hat seit seiner Entstehung schon mit zahlreichen Unternehmen in der Region erfolgreich zusammen gearbeitet.

Zusätzliche Informationen