facebook
René Rotzinger
M.Sc. Digitale Medien, B.Sc. Informatik
Adresse:
Scheffelweg 13
75015 Bretten
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
07252-562651
Mobil:
01520-1893086
Weitere Informationen:

Ich studierte an der Fachhochschule in Brandenburg an der Havel Informatik. Das Thema meiner Bachelorarbeit 2011 war die Konzeption und die Implementierung dieser Website. Die Thesis über "Bretten-Live.de" hat das Ziel die Attraktivität der Kernstadt zu steigern und wettbewerbsfähiger zu machen. Im Jahr 2016 beendete ich erfolgreich mein Studium an der Technischen Hochschule Brandenburg mit dem Master of Science in Digital Media.

Marktplatz (1986)

Nachdem 1986 der Marktplatz zur Fußgängerzone umgebaut wurde, mussten seither viele Firmeninhaber ihre Geschäfte aufgeben, da viele in den großen Einkaufszentren außerhalb der Kernstadt ihren Einkauf tätigten. Das Bild der Innenstadt hat sich seit dieser Zeit sehr gewandelt und man sieht überwiegend nur noch Café an Cafés. Daher entstand die Idee zu diesem Konzept, alle Läden in der Stadt auf einer Plattform zu vereinen, damit sie alle gesucht und gefunden werden können.

Zusätzliche Informationen