facebook

KA-News Bruchsal

  1. Am Samstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr an der L558 zwischen Büchenau und Spöck zu einem großen Flächenbrand, bei dem nach ersten Informationen 10.000 bis 15.000 Quadratmeter Fläche zerstört wurden.
  2. Am Wochenende des 15. und 16. September ist in Bruchsal schwer was los: Auf dem Kübelmarkt findet an beiden Tagen ein "Slowfood"-Genießermarkt statt und sonntags haben zusätzlich die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Farbenfroher Höhepunkt des Wochenendes: Das achte Bruchsaler Entennrennen.
  3. Total betrunken hat ein Autofahrer in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) sein Auto mitten auf der Fahrbahn abgestellt und ist dann eingeschlafen. Zeugen machten die Polizei am Montagabend auf ein Fahrzeug aufmerksam, das in Schlangenlinien fuhr.
  4. Die Feuerwehr hat in Forst (Landkreis Karlsruhe) ein Katzenjunges aus einem Abwasserrohr befreit. Das erst wenige Wochen alte Tier war am Montagabend vom Dach eines Wohnhauses in die Regenrinne gerutscht, wie die Feuerwehr mitteilte.
  5. Beim Brand eines Geschäftskomplexes in Bretten bei Karlsruhe ist nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von mehr als 200.000 Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand.
  6. Zum zweiten Mal hat die Polizei in Bretten (Kreis Karlsruhe) einen Marihuana-Bauer erwischt. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 22-Jährigen fanden Beamte am Mittwoch mehr als 50 Pflanzen.
  7. Am Dienstagabend kam es auf der A5 bei Ubstadt-Weiher zu einem Unfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein Laster war ungebremst in ein Pannenfahrzeug gefahren.
  8. Ermittler haben nach einem Enkeltrick-Betrug in Philippsburg (Baden-Württemberg) eine Tatverdächtige in Frankfurt festgenommen. Die 25-Jährige sitze in Untersuchungshaft, teilte die Polizei in Karlsruhe am Montag mit. Zusammen mit einer noch unbekannten Anruferin soll die mutmaßliche Betrügerin eine 68 Jahre alten Seniorin um 23.000 Euro gebracht haben.
  9. Ein 55 Jahre alter Mann ist beim Schnorcheln im Erlichsee in Oberhausen-Rheinhausen (Kreis Karlsruhe) ertrunken. Eine Begleiterin habe am Donnerstagabend den Notruf gewählt, da der Mann längere Zeit nicht aufgetaucht sei, teilte die Feuerwehr am Freitag mit.
  10. Im Rahmen der Brücken-Großbaustelle auf der A5 bei Bruchsal wird ab Samstag, 18. August, 6 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 20. August, 4 Uhr, die westliche Hälfte der Autobahnbrücke, die unter anderem eine Bahnstrecke quert, teilweise abgebrochen. Bahn- und Autofahrer erwarten daher einige Einschränkungen.
  11. Sie wollten einen romantischen Abend unterm Sternenhimmel verbringen, doch der endete mit einer stundenlangen Rettungsaktion: Ein 20-Jähriger ist in Graben-Neudorf (Landkreis Karlsruhe) in der Nacht zum Mittwoch im Lüftungsschacht einer Schule steckengeblieben.
  12. Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der Überleitung von der B36 auf die B35 bei Graben-Neudorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge sollen beteiligt sein.
  13. Ein Unbekannter hat im Kreis Karlsruhe ein Pferd entführt und neben der Trense - ein Teil des Zaumzeugs - auch einen Cowboyhut mitgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, tauchte das rot-braune Tier namens Gino am Freitag zwar im mehr als 20 Kilometer entfernten Zaberfeld in der Nähe eines verlassenen Lagers wieder auf.
  14. Am späten Freitagabend kam es gegen 23.45 Uhr in Gondelsheim, zwischen Bruchsal und Bretten, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Krad-Fahrer tödlich verletzt wurde. Das meldet die Polizei.
  15. Erschreckende Feststellungen machten Beamte der Polizei bei einer Kontrolle auf A5 bei Ubstadt-Weiher. Als die Beamten einen Sattelzug kontrollieren wollten, erlebten sie eine böse Überraschung.Nahezu alle Funktionen, die zur Verkehrsicherheit beitragen, waren nicht vorhanden.

Zusätzliche Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung AKZEPTIEREN