facebook

KA-News Bruchsal

  1. Nach dem Brand in einem Bruchsaler Mehrfamilienhaus am Samstagabend mit einem Toten dauern die Ermittlungen weiter an. Neben der Identität des Verstorbenen ist auch der genaue Tathergang noch nicht eindeutig geklärt. Darüber informieren Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in einer gemeinsamen Pressemeldung.
  2. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bruchsal ist am Wochenende ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei benachrichtigten Nachbarn die Einsatzkräfte am späten Samstagabend, nachdem sie Rauch im Obergeschoss bemerkt hatten.
  3. Anfang der Neunzigerjahre gehörte der 1970 in Karlsruhe geborene Michael Sternkopf zu den größten Talenten der Fußball-Bundesliga. Später brach der heute 49-Jährige unter dem extremen Leistungsdruck zusammen, kämpfte gegen Depression und Burnout, nahm sogar Drogen, um der realen Welt zu entfliehen. Heute reist er durch die Republik, hält Vorträge, erzählt von seinem Leben, wirbt für ein faires Miteinander, sensibilisiert die Menschen.
  4. Vermutlich weil er die Vorfahrt missachtet hat, ist ein 36 Jahre alter Autofahrer bei einem Zusammenstoß in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe) ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen sei der Mann am Donnerstagvormittag ungebremst mit seinem Wagen in eine Kreuzung eingefahren.
  5. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Sonntag einen 31 Jahre alten Mann in Sulzfeld (Kreis Karlsruhe) festgenommen. Zuvor hatten Polizisten vergangene Woche Dienstag das Wohnhaus des Mannes in Knittlingen (Enzkreis) durchsucht und dabei Schusswaffen, Munition, Messer und Drogen gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.
  6. Das Bruchsaler Unternehmen "Volocopter" stellte am Mittwoch seine VoloDrone vor. Sie soll Lasten von bis zu 200 Kilogramm transportieren können. Das Einsatzgebiet könnte Logistik, Landwirtschaft und öffentliche Versorgungsindustrie sein.
  7. Zwei Rottweiler haben in Forst ihren Halter angegriffen und schwer verletzt. Ein Amtstierarzt schläferte die Hunde ein, wie die Polizei mitteilte.
  8. Etwa eine Woche nach dem Unfall in Bruchsal, bei dem ein 16-Jähriger einen schweren Stromschlag erlitten hat, schwebt der Jugendliche noch immer in Lebensgefahr. Er wird laut Polizeimeldung weiterhin in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen haben in der Zwischenzeit ergeben, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte.
  9. Wegen verteilter Haferkörner ist die Autobahn 5 nach einem Auffahrunfall bei Kronau (Kreis Kalsruhe) voll gesperrt worden. Aus unbekannten Gründen sei ein Transporter am Montagmorgen in den vorausfahrenden Lastwagen gekracht, sagte ein Sprecher der Polizei.
  10. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge nahe Bretten (Kreis Karlsruhe) sind mindestens vier Menschen verletzt worden. Ein Fahrer habe von Knittlingen kommend beim Einbiegen auf die Bundesstraße 35 die Vorfahrt des anderen Fahrzeugs missachtet, teilte die Polizei am Montag mit.
  11. Nachdem ein 16-Jähriger auf einen Güterzug geklettert ist und durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt wurde, will die Polizei seine Begleiter befragen. Sechs Jugendliche hatten sich am Mittwochabend am Unfallort in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) aufgehalten - Mädchen und Jungs. Um den Vorfall zu rekonstruieren, sollen die Zeugen im Lauf der nächsten Woche befragt werden - nachdem sie Gelegenheit hatten, das Geschehen zu verarbeiten, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.
  12. Ein Jugendlicher ist in Bruchsal auf einen Güterzug geklettert und durch einen Stromschlag aus der Oberleitung lebensgefährlich verletzt worden. Der 16-Jährige war am Abend auf den an einer Haltestelle (Tunnelstraße) stehenden Güterzug geklettert und dort in den Bereich der Oberleitung gekommen, wie die Polizei in Karlsruhe am Mittwoch sagte.
  13. Bei einem Einsatz gegen illegale Waffen hat die Polizei am Dienstagmorgen im Landkreis Karlsruhe mehrere Wohnungen in Bretten und eine Wohnung in Rastatt durchsucht. Den Angaben zufolge wurden in Bretten zwei Kurzwaffen - also Pistolen beziehungsweise Revolver - und ein Schlagring entdeckt.
  14. Im südostasiatischen Stadtstaat Singapur hat der baden-württembergische Hersteller Volocopter erfolgreich einen bemannten Testflug mit einem Flugtaxi absolviert. Das weiße Gerät aus Karbonfaser drehte am Dienstag über dem Hafen Marina Bay der Millionen-Metropole eine etwa einminütige Runde und landete dann wieder sicher. An Bord war ein Pilot, allerdings noch kein Passagier.
  15. Beim Kaufland in Bretten an der Diedelsheimer Höhe ist am Mittwochmittag das Gas CO2 ausgetreten. Zum Schutz der Besucher wurde der gesamte Supermarkt geräumt, bestätigt die Polizei auf Nachfrage von ka-new.de. Bis 21 Uhr am Abend war die Feuerwehr im Einsatz.

Zusätzliche Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung AKZEPTIEREN